Dr. Kerstin Davies

Für mich war schon sehr früh klar, dass ich Ärztin werden möchte. Meine größte Freude ist es,  Menschen helfen zu können.

Dr. Kerstin Davies

Notfall-Training 2013

Bei Dr. Plangger in Prutz

Nach meiner schulischen Ausbildung in Landeck habe ich 1998 mit dem Medizinstudium in Innsbruck  begonnen. Während mehrerer Famulaturen, unter anderem auch in Großbritannien und  im Krankenhaus Zams, lernte ich den Beruf des Turnusarztes kennen und mir wurde bewusst, dass man nach vielen und harten, jedoch auch schönen, Arbeitsstunden mit einer guten Ausbildung belohnt wird. Nach Beendigung der Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin in Zams durfte ich noch einige Zeit auf der internen Abteilung unter Primar Wöll mitarbeiten. Der Schwerpunkt meiner Arbeit war die Onkologie, was zusätzlich eine sehr wertvolle Erfahrung für mich war.

Menschlichkeit und ein Würdevolles Auftreten sind für mich neben fachlicher Kompetenz die wichtigsten Voraussetzungen, um ein guter Arzt zu sein.

Neben der Schulmedizin versuche ich durch diverse Alternativmedizinische Zusatzausbildungen die Menschen ganzheitlich zu behandeln.

Nun bei Dr. Plangger in Prutz beschäftigt. Meine jetzige Tätigkeit lässt mich den Spagat zwischen Familie und Beruf, den die meisten Frauen in der heutigen Zeit machen müssen, bestmöglich lösen.

Ausbildung

  • Grundschule und BRG bis 1998 in Landeck
  • 1998-2004 Studium der Medizin an der Universität in Innsbruck
  • 2004-2007 Turnus Allgemeinmedizin KH Zams
  • 2007-2009 Sekundararzt auf der Inneren Medizin, Primar Wöll, Verein für Tumorforschung
  • Seit 2010 Vertretungen bei Dr. Plangger in Prutz

Famulaturen

  • Mehrfach im Krankenhaus Zams und der Klinik Innsbruck
  • Auslandsfamulatur in Großbritannien

Diplome

  • Arzt für Allgemeinmedizin (2008)
  • Diplom für Notfallmedizin (2008)
  • Diplom für Geriatrie (2008)
  • Diplom für Palliativmedizin (2008)
  • Fortbildungsdiplom (2008)
  • Diplom für Akupunktur (2009)
  • Laufende Ausbildung in Neuraltherapie
  • Ermächtigte Ärztin für Strahlenschutz (2011)

Öffnungszeiten
Ordination

Montag bis Freitag
8:00 – 11:30 Uhr

und nach telefonischer Anmeldung: 
Montag, Mittwoch, Freitag
17:00 – 18:00 Uhr

 +43 5472 6202

Öffnungszeiten
Hausapotheke

Montag bis Freitag
8:00 – 11:30 Uhr
+
14:30 – 17:00 Uhr

Wochenende
& Feiertage

Notordination & Apotheke
10:00 – 11:00 Uhr
+
17:00 – 18:00

Wer hat Dienst?